Der Flughafen Stuttgart erhält eine neue Flugverbindung. Der erste Flieger in die europäische Hauptstadt geht am 31. März. Auch die Kosten für die Flüge sind bekannt.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Der Flughafen Stuttgart erhält eine neue Flugverbindung. Wie der Flughafen auf Instagram mitteilt, fliegt Eurowings ab dem 31. März 2025 viermal pro Woche nach Dublin. Auch Malta ist bald im Programm - ebenso wie etliche andere Ferieninseln.

 

Die Dublin-Flüge sind bereits seit dem 22. Januar buchbar. Der Preis für einen einfachen Flug beginnt bei 39,99 Euro im Frühling und bei 69,99 Euro im Sommer (ohne Gepäck). Von Stuttgart in die irische Hauptstadt und zurück geht es jeweils montags, donnerstags, freitags und sonntags. Nach Angaben des Flughafens Stuttgart ist geplant, die Destination auch in den Wintermonaten anzusteuern.

Verbindung Stuttgart – Dublin gab es schonmal

Der Flug dauert etwa zwei Stunden, wobei man durch die Zeitverschiebung – Irland ist eine Stunde hinter Deutschland – entweder eine Stunde gewinnt oder verliert.

Eine Flugverbindung von Stuttgart nach Dublin gab es bereits einmal. In den 10er Jahren flog die irische Airline Aer Lingus viermal die Woche von Stuttgart nach Dublin und zurück.