Stuttgart-Neugereut Brand im Keller eines Hochhauses

Am Donnerstagnachmittag hat in Stuttgart-Neugereut der Keller eines Hochhauses gebrannt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.
Stuttgart-Neugereut - Aus bislang unbekannter Ursache ist am Donnerstag im Keller eines Mehrfamilienhauses am Rohrdommelweg in Stuttgart-Neugereut ein Brand ausgebrochen. Ein Technikmitarbeiter, der im Haus mit Arbeiten beschäftigt war, entdeckte den Brand gegen 14.15 Uhr und alarmierte die Feuerwehr.
Die Feuerwehr ging mit mehreren Trupps unter Atemschutz und zwei Löschrohren zur Brandbekämpfung in den betroffenen Kellerbereich vor. Ein weiterer Trupp kontrollierte die angrenzenden Kellerräume. Parallel suchten weitere Einsatzkräfte den verrauchten Treppenraum nach hilflosen Personen ab. Bereits eine halbe Stunde später war das Feuer gelöscht.
Das gesamte Gebäude musste mit mehreren Hochleistungslüftern belüftet werden. Mehrere Wohnungen wurden von der Feuerwehr geöffnet und kontrolliert, damit eine Ausbreitung der gefährlichen Rauchgase ausgeschlossen werden konnte. Nach Abschluss der Lösch- und Belüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden laut der Polizei mehrere Tausend Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Rennstrecke Neue Weinsteige Warum eine Unfallkurve fast schon ein Stuttgarter Wahrzeichen ist
Die kurvige Panoramastrecke der Neuen Weinsteige hat viele schöne Ausblicke in den Stuttgarter Talkessel – nur die rot-weiße Baustellenbaken mögen nicht dazu passen. Was steckt dahinter?

Raub in Stuttgart Mann niedergeschlagen und ausgeraubt
Im Hallschlag in Stuttgart-Bad Cannstatt ist in der Nacht zum Sonntag ein Mann ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Stuttgart Hund stirbt bei Unfall mit Radfahrer
Bei einem Unfall in Stuttgart ist ein kleiner Hund getötet worden. Ein Radfahrer überholte die Halterin, als sich die Hundeleine im Fahrrad verfing.

Feuer in Stuttgart Brand in Möhringer Zweifamilienhaus
Ein 47-Jähriger kann ein selbst entfachtes Feuer in einem Zweifamilienhaus in Möhringen nicht unter Kontrolle halten. Die Bewohner bringen sich in Sicherheit, die Feuerwehr rückt an.

Enkeltrick in Stuttgart und Region Drahtzieher nehmen jüngere Opfer ins Visier
Seit über 20 Jahren werden ältere Menschen von falschen Enkeln und Verwandten per Telefon hereingelegt und abgezockt. Jetzt aber haben die Drahtzieher auch jüngere Opfer im Visier.

Schock am Stuttgarter Hauptbahnhof Unbekannte will fremdes Kind aus Kinderwagen an sich nehmen
Schock für eine Mutter im Stuttgarter Hauptbahnhof: Eine unbekannte Frau soll dort am Mittwochmorgen versucht haben, aus dem Kinderwagen das Kind einer 28-Jährigen an sich zu nehmen.