Stuttgart-Obertürkheim Polizei sucht nach Einbruch in Büro nach Zeugen

Die Polizei geht von zwei Tätern aus (Symbolbild). Foto: imago/MITO/MITO images
Die Polizei geht von zwei Tätern aus (Symbolbild). Foto: imago/MITO/MITO images

In der Nacht zum Donnerstag brechen Unbekannte in ein Büro in Stuttgart-Obertürkheim ein und stehlen Bargeld in Höhe von rund 1000 Euro. Die Polizei sucht nach Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Unbekannte sind in der Nacht zum Donnerstag in ein Bürogebäude an der Asangstraße in Stuttgart-Obertürkheim eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, schlugen die Täter zwischen 17.15 Uhr und 7.30 Uhr ein Loch in die Scheibe einer Terrassentür und öffneten diese.

Anschließend durchsuchten sie mehrere Stockwerke und brachen dabei einige Türen, Schränke und Spinde auf. Hierbei stahlen sie Bargeld in Höhe von rund 1000 Euro. Ob sie weiteres Diebesgut erbeuteten, ist noch unklar.

So werden die mutmaßlichen Täter beschrieben

Ein Täter soll zwischen 30 und 35 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß sein sowie mutmaßlich dunkle Haare haben. Er soll eine grüne Jacke mit Markenemblemen auf der Schulter, ein schwarzes Oberteil mit weißem Aufdruck, eine dunkle Hose mit weißer Schrift auf dem Oberschenkel, dunkle Schuhe, eine schwarze Mütze sowie ein schwarzes Halstuch getragen haben.

Sein Komplize soll ebenfalls circa 1,80 Meter groß sein. Er soll mit einer grünen ärmellosen Weste, einem schwarzen Oberteil, braunen Schuhen, einer schwarzen Mütze und einem schwarzen Halstuch bekleidet gewesen sein.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/89903500 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie