Eine 20-jährige Frau blockiert am Neujahrsmorgen die Gleise, sodass eine Stadtbahn nicht weiterfahren kann. Der Stadtbahnfahrer alarmiert die Polizei.

Stuttgart - Eine 20 Jahre alte Frau ist am Neujahrsmorgen mit ihrem Mercedes von Sommerrain nach Stuttgart-Ost gefahren und ist dabei an einem oder mehreren Unfällen beteiligt gewesen.

 

Ein Stadtbahnfahrer verständigte gegen 9.50 Uhr die Polizei, da das Auto der 20-Jährigen in der Hackstraße quer auf den Gleisen stand und die Stadtbahn nicht weiterfahren konnte. Die 20-Jährige saß noch am Steuer, jedoch wirkte sie stark abwesend und verwirrt. Der Mercedes wies Unfallspuren im Frontbereich und am Unterboden auf. Die junge Frau konnte jedoch keine Angaben machen, woher die Beschädigungen kommen. Auch welchen Weg sie zwischen Sommerrain und Stuttgart-Ost genommen hat, konnte sie nicht sagen.

Abschleppfirma entfernte Mercedes von den Gleisen

Der 20-Jährigen wurde Blut abgenommen, um den möglichen Rauschgiftkonsum nachzuweisen. Ihren Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Eine Abschleppfirma entfernte den Mercedes von den Stadtbahngleisen. Personen, die Hinweise auf Unfälle oder sonstige Vorkommnisse geben können oder die von der 20-Jährigen gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3500 zu melden.