Polizisten wollen einen 21-jährigen Mercedes-Fahrer in Stuttgart-Ost kontrollieren. Dieser flüchtet zunächst im Auto, dann zu Fuß und schließlich in öffentlichen Verkehrsmitteln – doch die Beamten können ihn schnappen. Die Polizei sucht Zeugen sowie Gefährdete.

Stuttgart-Ost/Bad Cannstatt - – Ein 21 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat sich am Freitagnachmittag eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei durch den Stuttgarter Osten und Bad Cannstatt geliefert. Dabei flüchtete der 21-Jährige zunächst im Auto, dann zu Fuß und schließlich in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Beamten konnten den Mann schließlich dingfest machen und vorläufig festnehmen. Die Polizei sucht Zeugen sowie Gefährdete.

 

Wie die Beamten mitteilen, war der 21-Jährige gegen 17.50 Uhr in der Cannstatter Straße unterwegs, als Polizisten ihn kontrollieren wollten und ihn dazu auf ein Tankstellengelände lotsten. Statt anzuhalten beschleunigte der Fahrer allerdings und raste mit teilweise riskanten Fahrmanövern in Richtung Bad Cannstatt. Aufgrund des regen Verkehrs ließ er sein Fahrzeug nach dem Schwanenplatztunnel stehen und setzte seine Flucht zunächst zu Fuß und anschließend mit öffentlichen Verkehrsmitteln fort. Kurz darauf nahmen weitere alarmierte Beamte den Tatverdächtigen im Bereich des Wilhelmsplatzes fest.

Ersten Ermittlungen zufolge hat der 21-Jährige keinen Führerschein und soll außerdem unter Drogeneinfluss gestanden haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß. Zeugen sowie mögliche Gefährdete werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-4100 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.