Ein 14-Jähriger wird am Montag bei einer Auseinandersetzung in Bad Cannstatt verletzt, zwei Tage später nimmt die Kriminalpolizei einen gleichaltrigen Verdächtigen fest.

Stuttgart-Ost/-Bad Cannstatt - Beamte der Kriminalpolizei haben im Stuttgarter Osten einen 14 Jahre alten Jugendlichen festgenommen, der im Verdacht steht, einen ebenfalls 14-Jährigen in Bad Cannstatt am vergangenen Montag bei einer Auseinandersetzung verletzt zu haben.

 

Wie die Polizei bereits berichtet hatte, war es in der Nähe eines Schulhofs in der Überkinger Straße gegen 13.20 Uhr zu dem Streit zwischen den beiden Jugendlichen gekommen. Aus dem Streit entwickelte sich schnell eine Schlägerei, bei der einer der 14-Jährigen verletzt wurde. Die alarmierte Besatzung eines Rettungswagens versorgte den Verletzten und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Ermittlungen brachten die Kriminalpolizei auf die Spur des 14-jährigen Verdächtigen, der am Mittwoch in Stuttgart-Ost aufgrund eines zuvor erwirkten Haftbefehls festgenommen wurde. Der 14-Jährige wurde noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt, der ihn ins Gefängnis schickte. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.