Ein Zeuge meldet in einem Lichtschacht im Stuttgarter Osten ein Eichhörnchen, das sich von selbst nicht befreien kann. Polizei und Feuerwehr rücken aus.

Stuttgart-Ost - In Stuttgart-Ost haben Feuerwehr und Polizei am Sonntagabend ein Eichhörnchen gerettet.

 

Wie die Polizei meldet, hatte ein Zeuge gegen 21.40 Uhr die Beamten alarmiert, weil das Tier in einem Lichtschacht eines Hauses an der Klingenstraße kauerte und offenbar aus eigener Kraft nicht mehr herauskam. Vor Ort versuchten Polizei und Feuerwehr zunächst, dem Eichhörnchen mit Ästen und einem Besenstiel eine Rampe aus dem Lichtschacht zu bauen – vergeblich.

Daraufhin öffneten Feuerwehrleute ein gekipptes Fenster und stiegen ins Haus. Sie fingen das hilflose Eichhörnchen mit einem Kescher ein. Das offenbar unverletzte Tier wurde nach der erfolgreichen Rettungsaktion wieder auf freien Fuß gesetzt, woraufhin es schleunigst das Weite suchte.

Fotos süßer Eichhörnchen gibt es in dieser Bildergalerie unserer Leserfotografen zu sehen.

Hier geht es zur Bilanz der Polizei vom Wochenende.