Stuttgart-Ost Exhibitionist belästigt 16-Jährige - Zeugen gesucht

Der Vorfall ereignete sich in der Stadtbahn der Linie U4 von der Wasenstraße in Richtung Hölderlinplatz. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko
Der Vorfall ereignete sich in der Stadtbahn der Linie U4 von der Wasenstraße in Richtung Hölderlinplatz. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Eine 16-Jährige war mit der Stadtbahn der Linie U4 von der Wasenstraße in Richtung Hölderlinplatz unterwegs, als ein Unbekannter vor ihr anfing, an seinem Glied zu manipulieren.

Digital Unit : Hanna Helder (hahe)

Stuttgart-Ost - Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagnachmittag (29.01.2021) offenbar eine Jugendliche in einer Stadtbahn in Stuttgart-Ost belästigt. Die 16-Jährige war gegen 14 Uhr mit der Stadtbahn der Linie U4 von der Wasenstraße in Richtung Hölderlinplatz unterwegs.

An der Wasenstraße war der Unbekannte zeitgleich mit ihr in die Stadtbahn eingestiegen und hatte sich ihr gegenüber gesetzt. Während der Fahrt soll der Mann angefangen haben, in seiner Hose an seinem Glied zu manipulieren. Das Mädchen sprach ihn daraufhin mehrfach an, dass er weggehen solle, bis er schließlich die Stadtbahn an der Haltestelle Ostendplatz verließ.

Der Mann wird beschrieben als zirka 50 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, mit kurzen, grauen Haaren. Er soll eine dunkle Jogginghose mit einem seitlich angebrachten farbigen Streifen sowie eine dunkle Trainingsjacke getragen haben. Weiterhin hatte er einen weißen Stoffbeutel mit schwarzem Aufdruck dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie