Eine 21-jährige Autofahrerin hört im Stuttgarter Osten ganz auf ihr Navigationsgerät und fährt daher falsch herum auf die B10 auf. Eine Polizeistreife kann die Irrfahrt noch rechtzeitig stoppen.

Stuttgart-Ost - Eine 21-jährige Autofahrerin hat sich am Dienstagmorgen wohl zu sehr auf ihr Navigationsgerät verlassen. Sie ist daher falsch auf die B10 bei der Gaisburger Brücke in Stuttgart-Ost gefahren.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte die 21-Jährige gegen 3 Uhr von der Gaisburger Brücke auf die Bundesstraße 10 in Richtung Wilhelma auffahren und benutzte hierbei die Abfahrtsrampe, weshalb sie auf die Gegenfahrbahn geriet.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Auf Höhe der Rosensteinbrücke konnte der Wagen mit Karlsruher Kennzeichen von einer Polizeistreife, bereits wieder auf der korrekten Fahrspur, angehalten werden. Die Frau gab an, die Wegweisung ihres Navigationsgerätes falsch verstanden zu haben.

Zeugen des Vorfalls, insbesondere Verkehrsteilnehmer, die möglicherweise gefährdet wurden, können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990 35 00 melden.