Unbekannte gelangen in den vergangenen Tagen unbemerkt in ein Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Ost, brechen dort einen Kellerverschlag auf und entwenden zwei hochwertige Pedelecs. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Ost - In den vergangenen Tagen haben unbekannte Täter zwei hochwertige Pedelecs aus einem Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in der Steubenstraße in Stuttgart-Ost gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Lesen Sie hier: So machen Sie Pedelec-Dieben das Leben schwer

Wie die Beamten berichten, gelangten die Einbrecher im Zeitraum zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Montag, 14.50 Uhr, unbemerkt in das Mehrfamilienhaus und hebelten im Inneren das Schloss zu einem Kellerverschlag auf. Aus dem Verschlag entwendeten sie schließlich zwei Pedelecs der Marke Bergamont im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro.

Nun bittet die Polizei Zeugen, die in besagtem Zeitraum etwas Verdächtiges bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.