Eine Gruppe von etwa 60 angetrunkenen Jugendlichen hat sich am Freitagabend an der Uhlandshöhe eine Schlägerei geliefert. Die Polizei war mit einem Großaufgebot angerückt und trennte die Streithähne.

Stuttgart-Ost - Eine Schlägerei unter betrunkenen Jugendlichen hat am späten Freitagabend auf der Uhlandshöhe in Stuttgart-Ost einen Großeinsatz der Polizei mit etwa 30 Beamten ausgelöst.

 

Wie die Polizei berichtet, hatten etwa 60 Personen an der dortigen Aussichtsplattform angeblich einen Geburtstag gefeiert, bis mehrere telefonische Hinweise bei der Polizei eingingen. Die Anrufer berichteten von Schlägereien zwischen den jungen Leuten. Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten flüchteten mehrere Beteiligte über Fußwege in Richtung Gerokstraße. Einige der teils betrunkenen Jugendlichen verhielten sich laut Polizei aggressiv und beleidigten die Beamten. Flaschen flogen in Richtung der Polizisten und der Streifenwagen.

Erst als weitere Beamte vor Ort eintrafen, beruhigte sich die Lage nach und nach. Von 15 Anwesenden wurden die Personalien aufgenommen und Platzverweise erteilt. Ob ein 19-Jähriger, der am Treppenabgang zu Wagenburgstraße verletzt gefunden und in ein Krankenhaus gebracht wurde, an den Auseinandersetzungen beteiligt war, ist noch unklar. Hinweise auf weitere Verletzte liegen bislang nicht vor.

Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0711/8990-3500 um Zeugenhinweise.