Stuttgart-Ost Katalysator abmontiert – Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Unbekannte montieren einen Katalysator aus einem Toyota. Laut Polizei kommt dabei schweres Werkzeug zum Einsatz.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Unbekannte haben am Donnerstag oder Freitag – genauer weiß es die Polizei noch nicht – in der Haußmannstraße in Stuttgart-Ost wohl den Katalysator eines Autos abmontiert und gestohlen. Die Diebe machten sich demnach zwischen 11.30 Uhr am Donnerstag und 7.30 Uhr am Freitag an dem Toyota Prius, der auf Höhe der Hausnummer 72 abgestellt war, zu schaffen.

Offenbar benutzten sie zuerst einen Wagenheber, um unter das Fahrzeug zu kommen und entfernten dann den Katalysator durch Herausschrauben, Schweißen und Sägen. Im Anschluss flüchteten die Täter mutmaßlich unerkannt.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990 3200 bei den Beamtinnen und Beamten der Polizeireviers 2 Wolframstraße zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie