Im Stuttgarter Osten soll ein 57-Jähriger mehrere Flaschen Alkohol an einer Kasse vorbeigeschmuggelt haben. Als ihn ein Mitarbeiter darauf anspricht, zückt er ein Messer.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Stuttgart-Ost - Die Polizei hat einen Ladendieb festgenommen, der im Stuttgarter Osten einen Mitarbeiter bedroht haben soll. Das berichten die Beamten.

 

Demnach betrat der 57-Jährige gegen 18 Uhr den Lebensmittelmarkt an der Ostendstraße. Er soll mehrere Flaschen Alkohol in seinen Trolley gepackt und an der Kasse nur eine Flasche Wasser bezahlt haben. Das Personal sprach den Mann darauf an.

Drei Elektroschocker dabei

Der Mann soll dann ein Messer gezückt und den 31-jährigen Mitarbeiter bedroht haben. Die alarmierte Polizei nahm den Tatverdächtigen widerstandslos fest.

In seinem Rucksack fanden die Beamten noch drei Elektroschocker. Der Mann wurde im Laufe des Dienstags dem Haftrichter vorgeführt.