Ein Porsche fängt bei einem Unfall mit einem Lkw im Stuttgarter Osten Feuer. Der Fahrer wird verletzt, es kommt zu massiven Verkehrsbehinderungen. In dem Stau krachen weitere drei Autos ineinander.

Stuttgart-Ost - Ein Porsche ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall auf der B10 im Bereich der Ausfahrt der Gaisburger Brücke im Stuttgarter Osten in Brand geraten. Der Porsche-Fahrer wurde dabei leicht verletzt, es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen. Während des daraus resultierenden Staus kam es kurze Zeit später zu einem weiteren Unfall, an dem drei Autos beteiligt waren. Die teils massiven Verkehrsbehinderungen dauerten bis etwa 17 Uhr an.

 

Wie eine Sprecherin der Stuttgarter Polizei meldet, war der Porsche-Fahrer gegen 14.50 Uhr von Esslingen kommend auf der B10 unterwegs, verließ die Bundesstraße an der Gaisburger Brücke und wollte nach links abbiegen. Dort wartete er an einer roten Ampel, während ein Lkw zeitgleich nach rechts abbog.

Mehrere Zehntausend Euro Schaden

Dabei kam der Fahrer des Lastwagens mit seinem Auflieger offenbar zu weit auf die Linksabbiegespur, auf der sich der Porsche befand, und streifte diesen. Dabei fing der Sportwagen Feuer und brannte völlig aus. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 100.000 Euro.

Auf der B10 kam es zu einem langen Stau, die Ausfahrt musste zeitweise voll gesperrt werden. Da bei dem Unfall auch Öl ausgelaufen war, musste die Fahrbahn gereinigt werden. Gegen 17 Uhr wurde die Gaisburger Brücke wieder frei gegeben.

Im Stau kam es auf der B10 zu einem Folgeunfall, an dem drei Autos beteiligt waren und eine Person leicht verletzt wurde. Bei diesem Unfall schätzt die Polizei den Schaden auf mehrere Tausend Euro.