In Stuttgart kommt es zu einem Unfall, ein Pedelec-Fahrer wird verletzt. Jetzt sucht die Polizei dringend nach den beteiligten Autofahrern – und weiteren Zeugen.

Nach einem Unfall sucht die Polizei in Stuttgart sowohl Beteiligte als auch weitere Zeugen: Demnach ist ein unbekannter Fahrer eines roten Kleinwagens am Donnerstag nach einem Crash in der Hohenheimer Straße weitergefahren, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

 

Der Unbekannte fuhr nach Angaben der Polizei gegen 21.45 Uhr die Hohenheimer Straße entlang und wollte offenbar auf Höhe Hausnummer 47 abbiegen, wobei er unvermittelt gebremst haben soll. Einem dahinter fahrenden 18 Jahre alten Mercedes-Fahrer gelang es noch, rechtzeitig zu bremsen. Ein hinter dem Mercedes fahrender 22-jähriger Pedelec-Fahrer kam beim Bremsen zu Fall, wobei er leichte Verletzungen erlitt.

Der Fahrer des roten Kleinwagens, mutmaßlich älteren Baujahrs, fuhr nach dem Unfall, ohne anzuhalten, weiter. Zeugenangaben zufolge soll der Fahrer einen dunklen Teint gehabt haben und eine Warmhaltebox, ähnlich wie bei Lieferdiensten, mitgeführt haben. Zeugen sowie der Fahrer des roten Kleinwagens werden gebeten, sich unter der Nummer 0711/8990-4100 an die Verkehrspolizei zu wenden.