Zwei unbekannte Männer bestellten am Dienstag Pizza zu einer Parkbank beim Schloss Solitude, um anschließend ihren Boten auszurauben. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Stuttgart - 30 Euro Bargeld, drei Pizzen, drei Cheeseburger und drei Dosen Cola: Das war die Ausbeute zweier unbekannter Täter, die am Dienstag einen Pizzaboten zum Schloss Solitude in Stuttgart-West bestellten.

 

Die Unbekannten orderten laut Polizei Pizzen und Getränke zu einer Parkbank beim Schloss Solitude. Der 25-jährige Auslieferer kam gegen 23.05 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt und wurde von den mutmaßlichen Tätern telefonisch hinter das Gebäude gelockt. Die vermummten Täter bedrohten ihn laut Polizei mit einem Messer und Pfefferspray und forderten die Herausgabe der bestellten Lebensmittel und das Bargeld des Boten.

Laut Polizei händigte der Bote ihnen in der Folge 30 Euro Bargeld und in einer Thermobox drei Pizzas, drei Cheeseburger und drei Dosen Cola aus. Daraufhin sprühten ihm die mutmaßlichen Täter Pfefferspray ins Gesicht und versetzten dem am Boden liegenden Mann Tritte in die Magengegend.

Wie die Polizei berichtet, kümmerten sich Rettungskräfte um die Verletzungen des Boten. Laut Täterbeschreibung handelt es sich um zwei Männer zwischen 20 und 25 Jahren. Ein Täter wurde von dem Opfer als ca. 180 Zentimeter groß und dunkelhäutig beschrieben. Der zweite mutmaßliche Täter war schwarz bekleidet und hatte eine dickliche Figur.

Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 entgegen.