Am späten Sonntagabend alarmiert ein Hausbewohner in Stuttgart-Plieningen die Feuerwehr. Er meldet einen Brand im Keller. Das ganze Haus muss geräumt werden.

Stuttgart - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Sonntag in einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Weißdornweg (Stuttgart-Plieningen) ein Feuer ausgebrochen. Bei dem Brand erlitt laut Polizei ein Bewohner eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

 

Lesen Sie hier, was bei einem Brand zu tun ist.

Ein Anwohner bemerkte gegen 21.45 Uhr Rauch, der vom Keller her kommend durch das Gebäude zog. Er alarmierte die Rettungskräfte und verständigte zudem alle Hausbewohner, die anschließend das Gebäude verließen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand, der in einem der Kellerräume ausgebrochen war. Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.