In der Nacht zum Samstag soll eine Männergruppe einen Unbekannten am Börsenplatz attackiert haben. Als sich vorbeikommenden Passanten einmische, werden diese ebenfalls angegriffen.

Stuttgart - Die Polizei sucht Zeugen und einen Geschädigten zu einer Schlägerei, die sich in der Nacht auf Samstag auf dem Börsenplatz (Stuttgart-Mitte) abgespielt hat. Mehrere Menschen wurden bei dem Angriff verletzt.

 

Drei Frauen und vier Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren sollen gegen 2.50 Uhr beobachtet haben, wie eine Gruppe aus sieben Männern im Alter von 17 bis 21 Jahren einen unbekannten Mann niederschlug und auf ihn eintrat. Die Zeugen sollen sich eingemischt und den Mann verteidigt haben. Offenbar haben sie die Angreifer lautstark aufgefordert, den Mann in Ruhe zu lassen. Dann wurden sie von den tatverdächtigen Männern selbst attackiert.

Drei Männer und eine Frau erlitten bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen durch Schläge und Tritte. Hinzukommende Polizeibeamte trennten die Gruppen und nahmen die Tatverdächtigen vorläufig fest. Als sich die Situation beruhigt hatte, fiel den Beteiligten auf, dass das erste Opfer der Männergruppe verschwunden war. Der Mann muss sich aufgerappelt und vom Börsenplatz entfernt haben.

Zeugen und insbesondere der Unbekannte werden gebeten, sich unter der Nummer 0711/8990-3100 bei der Polizei zu melden.