Am Dienstag werden gleich zwei Frauen in Stuttgart von einem Exhibitionisten belästigt. Ob es sich um den gleichen Täter handelt, ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen – und weitere Geschädigte.

Polizeibeamte haben am Dienstag einen 27-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der sich im Alfred-Lörcher-Weg in Stuttgart vor einer Frau entblößt haben soll. Als die 32-Jährige gegen 14.30 Uhr in Richtung Uhlandshöhe lief, soll sie der Tatverdächtige, der ihr entgegenkam, nach Sex gefragt haben. Das teilt die Polizei mit.

 

Die Frau lehnte ab und lief weiter. Als der Mann ihr hinterherrief, drehte sie sich um und konnte sehen, dass er sein Glied in der Hand hielt. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Mann kurz darauf im Bereich des Eugensplatzes fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie ihn wieder auf freien Fuß.

Weiter Vorfall mit Täterbeschreibung

Ein weiterer Vorfall hatte sich zuvor in der Taubenheimstraße ereignet. Als eine 34 Jahre alte Frau gegen 12.30 Uhr auf einer Bank saß, stellte sich ein Unbekannter neben sie und holte sein Glied aus der Hose. Die Frau flüchtete daraufhin. Sie beschrieb den schwarzhaarigen Mann als etwa 30 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt soll er eine Jacke und eine schwarze Jogginghose getragen haben. Zudem hatte er eine gelbe Einkaufstüte bei sich.

Ob es sich in beiden Fällen um den gleichen Täter handelt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Nummer 07 11/89 90 57 78 bei der Kriminalpolizei zu melden.