Vier junge Männer zwischen 16 und 19 Jahren werden am Samstag festgenommen: Ein Zeuge hatte die Polizei gerufen. Den Jugendlichen wird vorgeworfen, Bekleidung aus einem Motorradkoffer gestohlen zu haben.

Stuttgart - Die Polizei hat am Samstag nach einem Zeugenhinweis vier junge Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, aus einem Motorradkoffer eines Quads Bekleidung gestohlen zu haben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden drei der Jungen ihren Erziehungsberechtigten übergeben, ein 19-Jähriger wurde freigelassen.

 

Im gesamten Stadtgebiet kam es darüber hinaus im Zeitraum zwischen Donnerstag und Sonntag zu weiteren Fahrzeugaufbrüchen. Die unbekannten Täter schlugen an neun Autos die Heck- und Seitenscheiben ein und stahlen Geld, Werkzeuge und Elektronikgeräte im Wert von mehreren Tausend Euro. In der Böblinger Straße (S-Süd) entwendeten die Täter Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren Hundert Euro aus drei Autos.

Die Polizei sucht Zeugen

In der Mittenfeldstraße (S-Weilimdorf) gelangten die Täter auf unbekannte Weise in das Fahrzuginnere eines Ford Focus und durchwühlten das Handschuhfach. Beute machten die Täter hier nicht.

Am Nestroyweg, an der Gründgensstraße, sowie an der Straße Zu den Tannen schlugen die Unbekannten die Scheiben von drei geparkten BMW-Fahrzeugen ein und stahlen daraus festverbaute Navigationsgeräte sowie ein Lenkrad im Wert von mehreren Tausend Euro.

An der Stafflenbergstraße schlugen die Täter die Seitenscheibe eines Opel Corsa ein und stahlen eine Ledertasche mit mehreren Schlüsseln.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.