Gold im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeuten Schockanrufer von einer Seniorin. Dabei bedienen sich die Täter einer perfiden Masche.
Bislang unbekannte Trickbetrüger haben am Donnerstag Gold im Wert von mehreren Zehntausend Euro von einer Seniorin in Stuttgart-Wolfbusch ergaunert. Die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten mitteilen, rief ein unbekannter Mann gegen 18 Uhr bei der Frau an und gaukelte ihr vor, dass eine Bekannte der Seniorin einen Unfall hatte, bei der eine schwangere Frau verletzt worden sei. Um eine im Raum stehende Haft abzuwenden, solle die Frau eine Kaution bezahlen. Das Telefonat dauerte mehrere Stunden, dabei soll der Unbekannte die Frau dermaßen unter Druck gesetzt haben, dass sie das Gold am späten Abend in der Straße Am Seelachwald einem unbekannten Abholer übergab.
Der Mann, der das Gold abholte, war etwa 1,70 Meter groß, circa 30 bis 35 Jahre alt und trug einen dunklen Anorak. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.