Die Polizei ist auf der Suche nach einem Unbekannten, der am Samstag in einem Geschäft in der Stuttgarter Innenstadt zwei Badehosen stehlen wollte.

Stuttgart - Zu einer Rangelei mit dem Ladendetektiv ist es am Samstagnachmittag in einem Geschäft in der Stuttgarter Innenstadt gekommen.

 

Ein unbekannter Täter hatte in einem Laden an der Kronenstraße zwei Badehosen eingesteckt. Der Ladendetektiv beobachtete den Unbekannten gegen 16.10 Uhr, als er mit den Badehosen in der Tasche ohne zu bezahlen in Richtung Ausgang ging. Bei dem Versuch, den Dieb festzuhalten kam es zu einer Rangelei und der Dieb konnte sich losreissen und flüchten. Als er den Dieb festhalten wollte, riss dieser sich los und flüchtete.

Auf der Flucht verlor der Dieb seine Tasche

Auf seiner Flucht stieß er allerdings mit zwei Passanten zusammen, kam zu Fall und verlor dabei seine präparierte Tasche mit dem Diebesgut. Der Täter konnte jedoch aufrappeln und entkommen.

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: ca. 40 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Nach Angaben der Polizei soll der Mann ein südländisches Aussehen haben und einen Vollbart tragen. Er ist korpulent (etwa 130-140 kg) und hat beide Unterarme komplett tätowiert. Dazu trug er eine dicke silberne Halskette, eine Camouflage-Jacke und eine dunkle Baseball-Kappe.

Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer 0711/89 905 778 entgegen.