Ein Ladendieb stiehlt in einer Drogerie im Hauptbahnhof Waren und wird verfolgt. Seine Flucht ist sinnfrei, weil die Polizei bereits seine Personalien kennt.

Stuttgart - Ein 32-jähriger Mann hat am Sonntagmorgen gegen 9.05 Uhr in einer Drogerie im Stuttgarter Hauptbahnhof offenbar eine Getränkedose sowie eine Brille entwendet. Nachdem ein Ladendetektiv den 32-Jährigen zur Rede stellte, floh dieser in Richtung Schlosspark. Dabei stieß er den Detektiv zur Seite und beleidigte sowie bespuckte diesen.

 

Eine alarmierte Streife der Bundespolizei verfolgte den in Stuttgart wohnenden Mann anschließend in Richtung der Stadtbahnhaltestelle Charlottenplatz. Auf dem Weg dorthin wurde der Mann gegenüber einem 56-jährigen Passanten handgreiflich und entwendete diesem seine Geldbörse.

Nachdem der Passant den 32-Jährigen zunächst festhalten konnte, riss sich dieser los und flüchtete in eine abfahrbereite Stadtbahn der Linie U6 in Richtung Gerlingen. Die Personalien des Mannes waren den Bundespolizisten bereits bekannt, da der 32-Jährige kurz zuvor einen Platzverweis für den Hauptbahnhof Stuttgart erhalten hatte. Er muss nun mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung, Diebstahl und Raubes rechnen.