Ein 20-Jähriger fährt unter Alkoholeinfluss am frühen Samstagmorgen mit seinem Auto. Als er ein Rotlicht missachtet, kollidiert er mit einem Audi.

Stuttgart - Sieben Personen sind bei einem Unfall an der Kreuzung Nordbahnhofstraße/Wolframstraße am Samstagmorgen verletzt worden. Der 20-jährige Fahrer eines VW Polo war nach Polizeiangaben trotz roter Ampel nach links abgebogen, wo er von einem Audi TT erfasst wurde. Der 20-Jährige soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben.

 

Im VW Polo befanden sich sechs Personen, davon drei junge Frauen zwischen 15 und 17 Jahren sowie zwei weitere Männer im Alter von 19 und 20. Alle Insassen sowie der 32-jährige Fahrer des Audi TT wurden von Rettungswägen in Krankenhäuser gefahren. Der Sachschaden wird auf 15 000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 0711/8990 4100 zu melden.