Am Dienstagmorgen ist ein 24-Jähriger in Stuttgart-Sillenbuch mit seinem Auto unterwegs. Er verliert auf einmal die Kontrolle über seinen Wagen, der gegen die Böschung prallt und sich überschlägt.

Stuttgart-Sillenbuch - Ein 24 Jahre alter Fahrer eines Mazdas verliert am Dienstagmorgen auf der Hedelfinger Filderauffahrt (S-Sillenbuch) die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schlingern garät und sich überschlägt.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 24-Jährige offenbar von Heumaden aus kommend in Richtung Lederberg unterwegs. Kurz vor Lederberg habe sich der Fahrer eigenen Angaben zu Folge erschrocken, als ihn ein Mercedesfahrer überholt hat. Er habe daraufhin die Kontrolle über sein Auto verloren. Zunächst geriet er mit seinem Mazda ins Schlingern, anschließend prallte er gegen die Böschung und überschlug sich schließlich. Danach kam er auf der Fahrbahn zum Stehen.

Fahrbahn musste für zwei Stunden gesperrt werden

Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn musste für zwei Stunden in Fahrtrichtung Heumaden gesperrt werden. Bei dem überholenden Auto soll es sich um einen schwarzen Mercedes-Kombi mit Stuttgarter Kennzeichen handeln. Der Fahrer dieses Fahrzeugs wird als Unfallzeuge gesucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.