Unter einem schockierenden Vorwand bringt ein Gauner eine Stuttgarter Seniorin dazu, Goldmünzen an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Welche dreiste Masche der Betrüger benutzte.

Dreiste Telefontrickbetrüger haben in Sillenbuch Goldmünzen im Wert von rund 1.000 Euro erbeutet.

 

Ein unbekannter Mann rief am Donnerstagnachmittag bei der über 80 Jahre alten Seniorin an und gab sich als angeblicher Polizeibeamter aus, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Seniorin in Schock versetzt

Unter dem Vorwand, ihre Tochter habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht, brachte er die Frau dazu, Goldmünzen aus ihrem Bankschließfach zu holen und an einen unbekannten Abholer zu übergeben.

Die Seniorin beschrieb den Abholer als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß . Er hatte den Angaben zufolge dunkelblonde, mittellange Haare und trug helle Kleidung.