Ein 18-Jähriger und ein 16-Jähriger geraten an der S-Bahnhaltestelle Stadtmitte in Stuttgart zuerst verbal aneinander, dann schlägt der Ältere dem Jüngeren ins Gesicht und flüchtet anschließend mit der S-Bahn.

Stuttgart - Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen ist es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0.30 Uhr an der S-Bahnhaltestelle Stuttgart-Stadtmitte gekommen.

 

Laut Polizei entwickelte sich zwischen einem 18-Jährigen sowie einem 16-Jährigen zunächst eine verbale Auseinandersetzung. Dann soll der 18-Jährige dem jüngeren ins Gesicht geschlagen haben und anschließend mit der S-Bahn der Linie S2 in Richtung Filderstadt geflüchtet sein. Er war in Begleitung von etwa acht bis neun weiteren Personen.

16-Jähriger leicht verletzt

Rettungskräfte untersuchten den mit etwa 1,6 Promille alkoholisierten 16-Jährigen, der leichte Verletzungen im Gesicht erlitt. Offenbar kannten die beiden Jugendlichen sich. Bundespolizisten am Flughafen Stuttgart trafen zwei der Personen aus der Gruppe an der S-Bahnhaltestelle Stuttgart Flughafen/Messe an. Der Grund der Auseinandersetzung ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Anzeige wegen Körperverletzung

Der 16-Jährige verhielt sich während der polizeilichen Maßnahmen sehr unkooperativ und wurde gegen 2.10 Uhr durch eine Familienangehörige vom Bundespolizeirevier Stuttgart abgeholt. Der 18-jährige Verdächtige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Körperverletzung rechnen. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870 350 zu melden.