Ein Schaden in Höhe von 50.000 Euro und zwei Verletzte sind die Bilanz eines misslungenen Umparkversuches am Sonntagmorgen in Stuttgart.

Stuttgart-Süd - Eine 22-Jährige ohne Fahrerlaubnis versuchte am frühen Sonntagmorgen ein Auto in Stuttgart-Süd umzuparken. Der Versuch scheiterte: Das Auto stürzte einen Anhang hinunter und landete kopfüber auf einem geparkten Auto.

 

Gegen 2.25 Uhr stieg die Frau zusammen mit ihrem 25-jährigen leicht alkoholisierten Begleiter in den abgestellten Mitsubishi, berichtet die Polizei. Dieser war im Hinterhof eines Bürogebäudes an der Marienstraße geparkt. Die 22-Jährige nahm vermutlich auf dem Fahrersitz platz und wollte den Geländewagen innerhalb des Hofraums umparken.

Aus bisher ungeklärten Gründen beschleunigte das Auto stark. Es durchbrach dabei die Umzäunung des Parkplatzes und rutschte mehrere Meter Richtung Furtbachstraße einen Abhang hinunter. Der Mitsubishi überschlug sich und streifte ein Nebengebäude. Schließlich landete das Auto kopfüber auf dem Dach eines Opels, der in dem darunter befindlichen Hofraum parkte.

Die 22-jährige vermeintliche Fahrerin und der 25-jährige Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Zudem ist ein Sachschaden in Höhe von circa 50 000 Euro entstanden.

Beiden Insassen wurde eine Blutprobe entnommen, da noch nicht eindeutig geklärt ist, wer von den Beiden zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß.