Eine 55-jährige Autofahrerin nimmt einer 80-Jährigen die Vorfahrt. Die beiden Autos kollidieren – darauf folgt eine schwerwiegende Kettenreaktion.

Stuttgart - Eine 55 Jahre alte Autofahrerin hat am Mittwochmittag an der Einmündung Mörikestraße/Schickhardtstraße (S-Süd) offenbar die Vorfahrt einer 80-jährigen BMW-Fahrerin missachtet, der BMW ist in der Folge gegen zwei geparkte Autos geprallt.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte die 55-Jährige gegen 11.50 Uhr mit ihrem Range Rover aus der Mörikestraße nach links in die Schickhardtstraße einbiegen. Dabei übersah sie die von rechts kommende 80-Jährige, die mit ihrem BMW in der Schickhardtstraße Richtung Erwin-Schöttle-Platz fuhr – die 80-Jährige hatte Vorfahrt. Die beiden Autos kollidierten, der kam BMW nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg, streifte den Mast eines Wegweisers und fuhr durch ein Gebüsch zwischen zwei Bäumen hindurch eine leichte Böschung hinunter auf den Parkplatz einer Schule.

80-Jährige musste ins Krankenhaus

Auf dem Parkplatz kollidierte der BMW zunächst linksseitig mit einem geparkten Peugeot 3008 und stieß frontal gegen einen Opel Corsa, der dadurch aus seiner Parklücke geschoben wurde. Die 80-Jährige erlitt leichte Verletzungen, Rettungskräfte versorgten sie vor Ort und brachten sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen dürfte sich der Schaden auf rund 30.000 Euro belaufen.