Ein Porsche und ein Mercedes CLK prallen am Mittwochnachmittag in der Böblinger Straße im Stuttgarter Süden aufeinander. Der Mercedes fuhr wohl unachtsam aus einer Parklücke heraus und hatte den Porsche dabei übersehen.

Stuttgart - In der Böblinger Straße im Stuttgarter Süden ist am Mittwochnachmittag ein 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer offenbar unachtsam aus einer Parklücke herausgefahren und mit dem Porsche eines 50-Jährigen zusammengestoßen.

 

Laut Polizei wollte der 24-Jährige mit seinem CLK gegen 13.20 Uhr auf Höhe der Hausnummer 51 in der Böblinger Straße aus einer Parklücke ausparken und übersah dabei offenbar den Porsche des 50-Jährigen, der in Richtung Marienplatz unterwegs war. Durch den Zusammenstoß prallte der Mercedes gegen einen geparkten Renault und der Porsche gegen einen geparkten Skoda.

Der Porschefahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer, Rettungskräfte kümmerten sich um den 50-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.