Ein älterer Herr will am frühen Sonntagmorgen die Fritz-Elsass-Straße in Stuttgart überqueren. Ein 29-jähriger Taxifahrer sieht ihn offenbar zu spät.

Stuttgart - Lebensgefährliche Verletzungen hat ein Mann erlitten, als er am Sonntagmorgen in der Fritz-Elsas-Straße (S-Mitte) die Straße überqueren wollte und dabei von einem Taxi angefahren wurde.

 

Gegen 6.50 Uhr wollte laut Polizei der 75-Jährige auf Höhe der Leuschnerstraße an einer Fußgängerfurt über die Straße gehen. Ein aus Richtung Berliner Platz sich nähernder 29 Jahre alter Taxifahrer erkannte den Senior zu spät und erfasste ihn. Der Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wurde an der Unfallstelle von einem Notarzt behandelt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Schaden am Taxi beläuft sich auf circa 4000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.