Mitten am Tag überfallen zwei Unbekannte in der Metzstraße in Stuttgart einen Mann und rauben ihn aus. Dieselben Täter schlagen einige Stunden später beim selben Mann noch einmal zu.

Stuttgart - Ein 30-jähriger Mann ist am Freitag an der Metzstraße (Stuttgart-Ost) von zwei Unbekannten zweimal ausgeraubt worden. Der 30-Jährige traf zwischen 15 Uhr und 16 Uhr zunächst in der Metzstraße auf die beiden Unbekannten. Sie bedrohten ihn, drückten ihn an die Wand und forderten Bargeld, berichtet die Polizei am Dienstag.

 

Nachdem der Mann das Geld ausgehändigt hatte, flüchteten die beiden. Als er zwischen 18 Uhr und 19 Uhr an der Kreuzung Hackstraße/Neckarstraße erneut auf die beiden Täter traf, schlug ihn einer der Unbekannten zu Boden, trat auf ihn ein und nahm weiteres Bargeld aus seiner Jacke.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Das Opfer erstattete erst am Montag Anzeige bei der Polizei. Laut dem Opfer soll einer der Täter 27 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß sein. Er soll schwarze kurze Haare haben und schwarze Oberbekleidung getragen haben. Sein Komplize soll 25 bis 30 Jahre alt und ebenfalls 1,70 Meter groß sein. Er soll blonde Haare haben und eine blaue Mütze getragen haben.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen, insbesondere ob sich Täter und Opfer kannten, dauern an. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 zu melden.