Ein Zweijähriger, der sich ohne die Eltern auf die Socken macht und ein Paar, dass bei einem Schäferstündchen in einer Disko von einer Sicherheitskamera gefilmt wird – diese und weitere kuriose Meldungen von der Polizei aus den Monaten Januar und Februar.

Stuttgart - Zwischen schrecklichen Unfällen und grausamen Verbrechen gibt es auch immer wieder kuriose Polizeimeldungen, die meistens für Verwunderung und manchmal auch für ein Lächeln sorgen. Wir haben die kuriosen Meldungen aus dem Januar und Februar aus Stuttgart und der Region zusammengestellt.

 

Anfang Januar lässt sich ein Pärchen in einer Diskothek in Stuttgart einschließen. Erst plündern sie die Bar, dann konzentrieren sich die beiden aufeinander – die Überwachungskamera läuft mehrere Stunden mit. Den ganzen Artikel lesen Sie hier.

Ein Besitzer eines blauen Autos stellt seinen Pkw an einer Weihnachtsbaum-Sammelstelle in Dürrlewang ab. Sein Auto wird unter den Bäumen begraben. Alle Informationen zu der Geschichte lesen Sie hier.

An einem Wochenende im Januar bewerfen Unbekannte aus einem Auto heraus in Stuttgart-Bad Cannstatt Passanten mit rohen Kartofffeln. Mehr dazu im Artikel hier.

Nur mit Schlafanzug und Schlafsack bekleidet nimmt ein knapp zwei Jahre altes Kleinkind in Mögglingen (Ostalbkreis) Reißaus. Die Polizei bringt den Jungen mitten in der Nacht wieder zu seinen Eltern. Wie der Junge entwischen konnte, lesen Sie hier.

So war das wahrscheinlich nicht geplant: In Ditzingen (Kreis Ludwigsburg) kann ein Bauarbeiter nicht das Fahrzeugschloss öffnen, da es eingefroren ist. Beim Enteisen setzt er versehntlich das Fahrzeug in Brand. Lesen Sie hier, mit wie vielen Fahrzeugen und Wehrleuten die Feuerwehr vor Ort war.

Im Rems-Murr-Kreis hat eine Frau einen Fund gemacht, der Schlangenphobikern die Haare zu Berge stehen lässt: In einer Kiste, die am Wasserturm Backnang abgestellt war, schlängelten sich fünf Königspythons. Hier lesen Sie, was die Polizei mit den Schlangen gemacht hat.

Ein Vater will in Weilheim an der Teck (Kreis Esslingen) zusammen mit seinem zweijährigem Sohn den großen Bruder vom Kindergarten abholen. Der kleine Junge ist allerdings zu ungeduldig: Er läuft ohne Schuhe, Jacke und Papa durch den Ort. Wie Eltern und Sohn wieder zusammen finden, lesen Sie hier.

Weil ein 13-Jähriger ein süßes Stück auf die Fensterscheibe einer S-Bahn wirft, muss der Zugführer in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eine Schnellbremsung einführen. Warum die Bundespolizei einschreiten musste, lesen Sie hier.