Die gute Nachricht zuerst: Zumindest ein Tag wird am Wochenende recht mild und bietet Chance auf ein paar Sonnenstunden. An welchem Tag Sie lieber auf der Couch bleiben sollten, verraten wir Ihnen hier.

Stuttgart - Mit vielen Wolken hat der Freitag in Stuttgart und der Region begonnen – der November und damit der Herbst sind unweigerlich in Stuttgart angekommen. Zwar besteht die Chance, dass die Wolkenfelder am Nachmittag über der Stadt noch aufreißen, sagt der Meteorologe vom Deutschen Wetterdienst (DWD), aber: „Die Temperaturen klettern höchstens auf 14 Grad Celsius.“ In der Nacht zu Samstag bleibt es gering bewölkt, der DWD rechnet mit höchstens fünf Grad.

 

Herbstspaziergang am Samstag einplanen

Der Samstag beginnt freundlich. „Wir starten mit viel Sonne und einzelnen Wolkenfelder“, so der Wetterexperte. Am Nachmittag ziehen immer mehr Wolken auf, aber: „Es bleibt bis zum Abend trocken.“ Mit milden 16 Grad eignet sich der Samstag perfekt für einen Herbstspaziergang – und das sollte man auch tun, wenn man am Wochenende das Haus verlassen möchte. Am Sonntag wird es nämlich ungemütlich.

Lesen Sie hier, was Sie bei Regen in Stuttgart und der Region unternehmen können.

Schon in der Nacht zu Sonntag ziehen immer dichtere Wolken auf, die Regen bringen. Die Wolken werden sich den ganzen Sonntag über halten. „Bis in den Abend wird es immer wieder regnen können, in den Abendstunden könnte es dann auflockern“, sagt der Meteorolge vom DWD. Es werden dabei höchstens zwölf Grad erreicht. Dabei weht ein „lebhafter Westwind“, so der Wetterexperte.

Auch die neue Woche startet herbstlich: Der Montag wird voraussichtlich zwar weitgehend trocken, die Sonne wird sich allerdings wenig zeigen und die Wolken werden dominieren.