Böblingen: Ein Unbekannter machte aus einem Servicepoint der Deutschen Bahn in Böblingen am 14. September ungefragt kurzerhand ein Internet-Café.

 

Wie die Polizei meldete, kam der etwa 40 Jahre alte Mann bereits einige Tage zuvor in den Servicepoint am Bahnhof in Böblingen und wollte dort an einer Steckdose sein Handy laden. Anschließend bat er die Mitarbeiterinnen, ihm ein Facebook-Profil einzurichten. „Irgendjemand hat das dann auch gemacht“, sagt Polizeisprecherin Yvonne Schächtele. Am Mittwoch kam der Mann dann wieder zur Auskunft – und wollte dieses Mal, dass man ihn an den Geschäfts-PC lässt, damit er die Angaben in seinem Facebook-Profil ändern kann. Als ihm das verwehrt wurde, soll der Mann die Mitarbeiterinnen beleidigt haben.

Daraufhin erteilte ihm eine der beiden Mitarbeiterinnen ein Hausverbot, was ihn dazu bewegte, erneut ausfällig zu werden, bevor er ging. Gegen den Unbekannten wurde Anzeige wegen Beleidigung erstattet.

Der Mann ist etwa 40 Jahre alt ist, hat einen Dreitagebart und trug ein rotes Stirnband. Er hat ein Augenbrauen-Piercing und tätowierte Arme. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/13-2500 entgegen.