Reutlingen: In der Nacht zum 25. September hielt ein Siebenschläfer die Polizei in Reutlingen auf Trab.

 

Gegen 23 Uhr wurde im Kassenhäuschen des Reutlinger Freibads Einbruchsalarm ausgelöst. Mehrere Streifenwagenbesatzungen umstellten daraufhin das Gelände und suchten nach dem mutmaßlichen Eindringling. Fündig wurden sie schließlich im Kassenhäuschen: Dort wurde wohl versehentlich ein Siebenschläfer eingesperrt, der nun versuchte, sich durch eine Styroporplatte, die das Kassenpersonal vor Kälte schützen soll, den Weg in die Freiheit zu beißen.

Durch den Polizeieinsatz aufgeschreckt, versteckte sich das Tier hinter einem Mülleimer und konnte nach kurzer Verfolgungsjagd beim Erklettern der Diensthose eines Polizeibeamten dingfest gemacht werden. Anschließend wurde der Nager in die Freiheit entlassen.