Am Wochenende haben sich in Stuttgart und der Region mehrere schwere Unfälle mit Fahrrad- und Pedelecfahrern ereignet. Die Fahrer stürzten jeweils und zogen sich Verletzungen zu.

Stuttgart - Am Wochenende ist es in Stuttgart und den Landkreisen Esslingen und Ludwigsburg zu einigen schweren Unfällen gekommen, an denen Fahrrad- oder Pedelecfahrer beteiligt waren.

 

Wie die Polizei mitteilte, stürzte ein 33 Jahre alter Mann am Sonntag in der Schickhardtstraße in Stuttgart-Süd mit seinem Pedelec und verletzte sich dabei schwer. Der Mann fuhr gegen 1.50 Uhr die Schickhardtstraße abwärts in Richtung Wilhelm-Geiger-Platz und stürzte aus bislang ungeklärter Ursache. Ob der Mann, der ohne Helm unterwegs war, Alkohol getrunken hatte, wird noch ermittelt. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Unfälle im Kreis Esslingen

Eine 66 Jahre alte Pedelecfahrerin war am Sonntagnachmittag in Lenningen auf einem Radweg von Brucken nach Unterlenningen gestürzt und verletzte sich dabei schwer. Die Radlerin war aus noch ungeklärter Ursache gegen 13.50 Uhr nach rechts vom Weg abgekommen und in einen angrenzenden Acker gestürzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur stationären Behandlung in eine Klinik.

Laut der Polizei war eine 59-Jährige gegen 13.15 Uhr mit ihrem E-Bike auf einem Feldweg von Sielmingen kommend in Richtung Filderstadt-Bernhausen unterwegs. Beim Einbiegen in die Mühlwiesenstraße stürzte sie aus noch ungeklärter Ursache. Die Frau, die keinen Helm getragen hatte, erlitt bei dem Sturz so schwere Kopfverletzungen, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Hinter der Radlerin soll ein weißer SUV gefahren sein, die Insassen kümmerten sich um die gestürzte Frau nach ihrem Unfall. Beide werden dringend als Zeugen gesucht und sollen sich unter der Telefonnummer 0711/7391-3 bei der Polizei melden.

Unfall im Kreis Ludwigsburg

Schwere Verletzungen zog sich eine elfjährige Radlerin bei einem Sturz am Sonntag in der Raiffeisenstraße in Großbottwar-Winzerhausen zu. Das Mädchen, das einen Fahrradhelm trug, fuhr auf dem Gehweg der Raiffeisenstraße von der Straße Bronnenwiesen kommend in Richtung Furtweg.

Wohl wegen eines Fahrfehlers kam sie nach links vom Gehweg ab und stürzte auf der Straße. Sie musste vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.