Baruschka ist der Liebling ihres Frauchens. Doch die 78-Jährige kann sich aus gesundheitlichen Gründen den Yorkshire-Terrier nicht mehr allein ausführen. Die „Silberpfoten“ suchen Gassigeher.

Untertürkheim - Die kleine Baruschka ist der Liebling ihres Frauchens und ihre treueste Begleiterin. Schon viele Jahre gehen die beiden gemeinsam durchs Leben. Doch wie dieses so spielt: Mit zunehmenden Alter machen die Beine der Untertürkheimerin nicht mehr richtig mit. Inzwischen ist die Seniorin auf einen Rollator angewiesen und kann deshalb Baruschka – liebevoll nur kurz Bara genannt – nicht mehr den Auslauf bieten, den die kleine Yorkshire-Dame braucht. Trennen möchte sich die 76-Jährige jedoch auf keinen Fall von ihrer fünf Jahre alten Hündin. „Bara ist ansonsten gut versorgt“, erzählt eine Nachbarin, die sich in vielen Bereichen um die Seniorin kümmert und gelegentlich auch mit dem Hund eine Runde im Wallmerviertel dreht.