Eine Autofahrerin übersieht an einer Kreuzung in Stuttgart-Untertürkheim einen Fahrradfahrer. Dieser kann nicht mehr bremsen und kracht in die Seite des Wagens. Der Mann wird schwer verletzt.

Stuttgart-Untertürkheim - Ein 59-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmorgen an einer Kreuzung in Untertürkheim mit dem Auto einer 61-Jährigen zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Radfahrer gegen 8.20 Uhr mit seinem Mountainbike die Oberstdorfer Straße bergabwärts in Richtung Augsburger Straße. Die 61-Jährige fuhr mit ihrem BMW auf der Stubaier Straße ebenfalls in Richtung Augsburger Straße. An der Kreuzung der beiden Straßen übersah sie offenbar den Radfahrer und fuhr in die Kreuzung ein.

Der Radfahrer konnte nicht mehr abbremsen und prallte in die Seite des Autos, wobei er sich schwer verletzte. Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus.