Zu gleich zwei Einbruchsvorfällen ist es am Sonntag in Stuttgart-Untertürkheim gekommen. Während ein Einbruch in der Fiechtnerstraße noch durch einen Zeugen verhindert werden konnte, gelangten unbekannte Täter in der Sattelstraße in das Haus.

Digital Desk: Nina Scheffel (nse)

Zu gleich zwei Vorfällen ist es in der Nacht auf Sonntag in Stuttgart-Untertürkheim gekommen. In der Sattelstraße stiegen Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus ein, bei einem zweiten Vorfall an der Fiechtnerstraße blieb es lediglich bei einem Einbruchsversuch.

 

Im Fall des vereitelten Einbruchs bemerkte ein Zeuge gegen 23 Uhr einen Mann, der an einem Fenster einer Erdgeschosswohnung an der Fiechtnerstraße hantierte. Als der Unbekannte den Zeugen bemerkte, sei er zu Fuß Richtung Sattelstraße geflüchtet, teilte die Polizei am Montag mit.

Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise und beschreibt den Mann wie folgt: Der Unbekannte war circa 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß und von kräftiger Statur. Er hatte kurze hellbraune Haare, trug ein weißes T-Shirt, eine graue Strickjacke und eine schwarze, lange Sporthose und Pantoffeln.

Polizei bittet in zwei Fällen um Hinweise

Während der Einbruchsversuch in der Fiechtnerstraße missglückte, waren unbekannte Einbrecher an der Sattelstraße erfolgreicher. Dort gelangten sie auf bislang ungeklärte Weise in das Haus und hebelten die Wohnungstür auf. Eine Zeugin bemerkte gegen 0.15 Uhr die Hebelspuren an der Wohnungstür und alarmierte die Polizei, die die Einbrecher nicht mehr antraf.

Wie die Polizei mitteilte, durchsuchten die Unbekannten in der Wohnung Schubladen. Ob etwas gestohlen wurde, ist laut Angaben der Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.