Ein 15-Jähriger wird im Stadtpark in Vaihingen von einer sechsköpfigen Gruppe mit Fäusten und Ästen verprügelt und dabei schwer verletzt – Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Stuttgart - Die Polizei hat in Stuttgart einen 14 Jahre alten Jungen festgenommen, der mit mehreren Komplizen im Stadtpark Vaihingen einen 15-Jährigen verprügelt und schwer verletzt haben soll. Wir hatten über den Fall berichtet.

 

Ermittlungen führten zu dem einschlägig polizeibekannten Tatverdächtigen, wie die Beamten mitteilten. In seinem Zimmer in Stuttgart-Vaihingen nahmen sie den Verdächtigen fest. Der 15-Jährige soll von einer sechsköpfigen Gruppe im Stadtpark in Stuttgart-Vaihingen schwer verletzt worden sein.

Den Polizeiangaben zufolge schlugen sie mit Fäusten und Ästen auf ihr Opfer ein und flüchteten in unbekannte Richtung. Rettungskräfte kümmerten sich um den verletzten 15-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus.