Am Montagabend kommt es in Vaihingen zu mehreren Vorfällen mit einem 57-jährigen Mann. Er soll Reisende beleidigt und körperlich angegriffen haben.

Ein 57-Jähriger soll am Montagabend in Stuttgart-Vaihingen Reisende in einer S-Bahn und am Bahnhof beleidigt und körperlich angegriffen haben. Die Polizei sucht nun Zeugen und mögliche Geschädigte.

 

Ersten Informationen der Polizei zufolge soll der 57-jährige Tatverdächtige gegen 20.20 Uhr zunächst in der S-Bahn-Linie S1 von Kirchheim (Teck) in Richtung Stuttgart-Vaihingen einem 61-jährigen Fahrgast aus bislang unbekannten Gründen den Mittelfinger gezeigt haben. Der 61-Jährige erstattete anschließend beim Bundespolizeirevier am Stuttgarter Hauptbahnhof Anzeige wegen Beleidigung.

Bundespolizei sucht Zeugen und mögliche Geschädigte

Während die Anzeige aufgenommen wurde, erreichte die Bundespolizei die Mitteilung, dass ein Mann am Bahnhof Stuttgart-Vaihingen mehrere Reisende attackiert haben soll. Vor Ort ergaben erste Ermittlungen, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um denselben Mann handeln könnte. Er soll einen bislang unbekannten Geschädigten geschlagen haben. Darüber hinaus besteht der Verdacht, dass er weitere Personen körperlich angegangen hat.

Eine alarmierte Streife der Landespolizei konnte den Beschuldigten vor Ort feststellen. Sie nahm den Mann bis zum Eintreffen der Bundespolizei vorläufig fest. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde der Tatverdächtige auf freien Fuß gesetzt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, insbesondere mögliche weitere Geschädigte, sich unter der Rufnummer 0711/870350 bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart zu melden.