Am frühen Montagmorgen geht ein Notruf ein: Es brennt in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Rohr. Die Feuerwehr rückt sofort aus.

Stuttgart - Ein 73-Jähriger ist bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Steinbachstraße in Stuttgart-Rohr schwer verletzt worden. Wie eine Polizeisprecherin am Montag sagte, war der Brand am frühen Morgen in der Wohnung des Mannes ausgebrochen. Die Ursache war zunächst unklar.

 

Lesen Sie hier, was bei einem Brand zu tun ist.

Der Senior erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Er wohnte allein in der Wohnung. Die anderen Bewohner des Hauses mussten das Gebäude zeitweise verlassen. Das Feuer griff nach Angaben der Sprecherin aber nicht auf die benachbarten Wohnungen über. Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 100.000 Euro.