Erst täuscht der Mann seine Hilfe vor, dann ist der Geldbeutel plötzlich weg – ein 83-Jähriger in Stuttgart-Vaihingen wird zum Opfer eines Trickbetrügers. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat am Donnerstagvormittag einen 83 Jahre alten Mann an der Unteren Hagstraße in Stuttgart-Vaihingen mit einem perfiden Trick bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, war der Senior gegen 10.20 Uhr mit seinem Rollator auf dem Weg nach Hause, als ihn der Unbekannte ansprach und seine Hilfe anbot.

 

Während der dreiste Dieb dem 83-Jährigen mit seinem Rollator half, stahl er die Brieftasche des Seniors, in der sich unter anderem mehrere Hundert Euro befanden und flüchtete in Richtung Haldenäckerstraße. Da der 83-Jährige zuvor an einem Geldautomaten an der Möhringer Landstraße Geld abgehoben hatte, besteht der Verdacht, dass der Unbekannte ihn bereits dort beobachtete.

So soll der Täter aussehen

Bei dem Täter soll es sich um einen 40 bis 45 Jahre alten und etwa 1,80 Meter großen Mann handeln. Er war dunkel gekleidet, trug eine dunkelblaue Strickmütze mit hochgeschlagenem Rand und hatte einen Dreitagebart.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen darum, sich unter der Telefonnummer 071189903300 an das Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu wenden.