Eine 44-Jährige parkt ihr Auto in Stuttgart-Vaihingen und geht kurz zum Parkscheinautomat. Dies nutzt ein diebisches Pärchen aus und stiehlt eine Geldbörse aus dem Fahrzeug. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Vaihingen - Ein bislang unbekanntes Pärchen hat am Montag einen Geldbeutel aus einem Auto in Stuttgart-Vaihingen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, hatte eine 44 Jahre alte Frau ihr Auto gegen 10 Uhr in der Seerosenstraße geparkt und ging kurz zum Parkscheinautomaten. Dies nutzten die beiden Unbekannten aus und stahlen eine Tasche aus dem Fahrzeug, in der sich eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und rund 80 Euro Bargeld befanden. Die Täter flüchteten, eine Fahndung blieb erfolglos.

Dem Opfer zufolge soll das junge Pärchen ein asiatisches Aussehen haben, die Frau trug helle Kleidung und hatte einen Rucksack dabei, ihr Begleiter war dunkel gekleidet. Die Polizei bittet unter der Rufnummer 0711/8990-3400 um Zeugenhinweise.