Weil er seine Schreckschusswaffe ausprobiert hat, ruft ein 21 Jahre alter Mann in Vaihingen die Polizei auf den Plan. In seiner Wohnung finden die Polizisten außerdem Drogen.

Stuttgart - Am Mittwochabend gegen 18.15 Uhr haben Anwohner der Schönbuchstraße in Stuttgart-Vaihingen mehrere laute Knallgeräusche gehört, die sich wohl wie Pistolenschüsse angehört haben.

 

Die Anwohner riefen die Polizei, die gleich mit mehreren Streifen anrückte. Weitere Knallgeräusche führten die Polizisten zu einer Wohnung an der Schönbuchstraße. Der dort wohnhafte 21 Jahre alte Mann wollte offenbar seine neue Schreckschusswaffe ausprobieren.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten neben der Schreckschusswaffe auch noch eine kleine Menge Drogen. Den Verursacher des Polizeieinsatzes erwarten nun Strafanzeigen wegen Waffen- und Drogenbesitzes, auch eine Rechnung für den Polizeieinsatz wird geprüft.