Stuttgart-Wangen Dachstuhl von Wohnhaus fängt Feuer – 100.000 Euro Schaden

Die Feuerwehr musste am Samstagabend zu einem Dachstuhlbrand in die Ulmer Straße ausrücken. Die Bewohner wurden in Sicherheit gebracht.
Stuttgart-Wangen - Am Samstagabend ist in einem Wohnhaus in Stuttgart-Wangen ein Feuer ausgebrochen. Die Ursache war zunächst unklar.
Wie die Polizei mitteilt, brach das Feuer im Dachgeschoss eines vierstöckigen Wohnhauses an der Ulmer Straße aus. Ein Hausbewohner hatte um 22.15 Uhr Brandgeruch und Rauch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.
Die Einsatzkräfte stellten fest, dass sich der Brand bereits über die beiden unbewohnten Räume des Dachgeschosses, die als Abstellfläche genutzt wurden, ausgedehnt hatte. 15 Menschen wurden in Sicherheit gebracht und aus dem Nachbargebäude nochmals zehn weitere Personen.
Bewohner kamen in einem Bus der SSB unter
Diese wurden in einem von der Stuttgarter Straßenbahnen AG (SSB) bereitgestellten Bus untergebracht. Die meisten Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurück, andere kamen bei Bekannten unter, da ihre Wohnungen aufgrund der Löschwasserschäden vorübergehend nicht bewohnbar sind. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe von 100.000 Euro.
Unsere Empfehlung für Sie

Nach Brand in Feuerbach Kriminalpolizei ermittelt wegen Feuer in Gaststätte
Die Kriminalpolizei geht ersten Hinweisen nach der Ursache für einen Brand in einer Gaststätte in Stuttgart-Feuerbach nach. Möglicherweise brach das Feuer im Bereich eines Grills aus.

Gewalttat in Stuttgart-Ost 25-Jähriger durch Schlag ins Gesicht schwer verletzt
Ein 25-Jähriger befindet sich mit einem flüchtigen Bekannten am Sonntag am Ostendplatz in Stuttgart-Ost, als dieser plötzlich zuschlägt und den 25-Jährigen dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die die mutmaßliche Tat beobachtet haben könnten.

Brand in Feuerbach Neun Verletzte nach Feuer in Gaststätte
In einer Gaststätte in Stuttgart-Feuerbach hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. Dabei zogen sich neun Menschen Verletzungen zu. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt.

Einbruch auf S-21-Baustelle Beute-Boom beim Bau in Stuttgart
Die Baustellen-Einbrecher haben sich von der Coronapandemie offenbar nicht beeindrucken lassen. In Stuttgart haben sie Beute wie schon lange nicht mehr gemacht.

Zwei Radfahrer in Stuttgart-Mitte verletzt Radfahrer provoziert Unfall und macht sich aus dem Staub
Ein 33 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Dienstag in Stuttgart-Mitte unterwegs, als ein bislang unbekannter Radfahrer ihn offenbar zum Ausweichen zwingt. Dabei kollidiert der 33-Jährige mit einem weiteren Radfahrer. Die Polizei sucht Zeugen.

Onlinebetrug in Stuttgart Mit gefälschten Bank-Webseiten Zehntausende Euro ergaunert
Unbekannte haben am Wochenende in Stuttgart in mindestens zwei Fällen ihre Opfer um mehrere Zehntausend Euro gebracht, indem sie sie auf gefälschte Webseiten von regionalen Banken lotsten. Die Polizei warnt und gibt Tipps.