Wangen hat einen neuen Schultes: Jakob Bubenheimer. Der Aalener wird am 1. März 2022 die Nachfolge von Beate Dietrich antreten, die in den Ruhestand geht.

Wangen - Wangen hat einen neuen Schultes: Der Stuttgarter Gemeinderat hat am Donnerstagabend Jakob Bubenheimer zum künftigen Bezirksvorsteher von Wangen gewählt. Die Spannung hielt sich bei den 57 Stadträten, die der Vollversammlung beiwohnten, in Grenzen. Bubenheimer war – zur dessen eigener Überraschung – der einzige Kandidat, der sich dem Gremium noch zur Wahl stellte. Ursprünglich hatten sich vier Kandidaten beworben und im Vorfeld den Rathausfraktionen sowie dem Wangener Bezirksbeirat vorgestellt. „Drei haben ihre Bewerbung aber zurückgezogen“, erklärte Oberbürgermeister Frank Nopper. Zum entscheidenden Wahlgang im Hegelsaal der Liederhalle stellte nur noch Bubenheimer sich und seine Ziele vor.