Ein 43 Jahre alter Autofahrer kracht mit seinem Wagen in einen VW Transporter. Weil sich der Unfall nahe der Stadtbahngleise ereignete, mussten die Stadtbahnlinien U4 und U9 unterbrochen werden.

Stuttgart - Zwei Autos sind am Freitagnachmittag gegen 16 Uhr auf der Ulmer Straße in Stuttgart-Wangen zusammengestoßen. Durch den Unfall waren die Stadtbahnlinien U4 und U9 kurzzeitig unterbrochen.

 

Laut Polizei war der 43-Jährige Fahrer eines schwarzen Renault Megan auf der Ulmer Straße unterwegs und wollte wohl auf Höhe der Straße Viehwasen wenden. Dabei übersah er einen VW Transporter und krachte mit diesem zusammen. Weil der Unfall sich nahe der Stadtbahngleise zutrug, musste der Stadtbahnverkehr unterbrochen werden.

Der 43 Jahre alte Renault-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden. Der 47-Jährige Fahrer des VW Transporters sowie sein Beifahrer wurden nicht verletzt. An dem Renault entstand ein Schaden von 12 000 Euro, bei dem VW beträgt der Schaden 5 000 Euro.