Ein 17 Jahre alter Junge verabredet sich mit einer 15-Jährigen in seiner Wohnung. Dort soll er zudringlich geworden sein und das Mädchen vergewaltigt haben. Die Tat filmte er wohl auch mit seinem Handy.

Stuttgart - Polizeibeamte haben am Mittwoch einen 17-Jährigen in dessen Wohnung in Stuttgart-Weilimdorf festgenommen. Der Jugendliche wird verdächtigt, ein 15 Jahre altes Mädchen vergewaltigt zu haben.

 

Wie die Polizei mitteilt, war der 17-Jährige kürzlich wegen Verbreitung von jugendpornografischen Schriften auffällig geworden. Er soll sich wohl über einen Kurznachrichtendienst mit dem Mädchen in seiner Wohnung verabredet haben.

Geschlechtsverkehr unter Anwendung von Gewalt

Dort ist er am Nachmittag offenbar während des gemeinsamen Fernsehschauens zudringlich geworden. Trotz Gegenwehr soll er den Geschlechtsverkehr gewaltsam durchgeführt haben. Dem Mädchen soll es gelungen sein, ins Bad zu flüchten, von wo aus es gegen 15.55 Uhr die Polizei alarmierte.

Die Beamten nahmen den Jugendlichen in seiner Wohnung fest und brachten ihn zum Revier. Nach Abschluss aller Maßnahmen, insbesondere einer eindringlichen Ermahnung durch die Staatsanwaltschaft, ist der 17-Jährige nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft vorläufig frei gelassen worden. Die Auswertung seines Handys, mit dem er die Tat gefilmt haben soll, dauert noch an.